Vorbereitung auf die mündliche Abiturprüfung

Liebe Anna-Maria,
dank deiner Hilfe habe ich tatsächlich 15 Punkte im Mündlichem geschafft!!! Das Coaching hat mir super geholfen!
In den zwei Tagen, die wir gemeinsam hatten, haben mir, wie ich auch im Nachhinein festgestellt habe, die Redemodelle besonders geholfen.Durch sie habe ich mehr Selbstvertrauen entwickelt, was das Reden vor Menschen angeht- nicht zuletzt durch das gute Feedback!
Ich habe in der Prüfung souveräner gewirkt als ich gedacht hätte. Ich konnte aufkommende Aufregung zügeln. Mein Sprechtempo war laut Feedback der Lehrer sehr gut, ich habe mich nicht verhaspelt und immer sicher gewirkt. Feedback der Lehrer: „Du hast sehr umfangreich informiert gewirkt und warst sehr tief im Thema drin“!
Viele der Übungen habe ich auch in meiner Vorbereitung weiter angewendet,denn durch sie habe ich gelernt deutlicher und bewusster zu sprechen, ohne mich zu verhaspeln. Auch das mentale Training  hat mir sehr geholfen und ich habe die Übungen wärend der Vorbereitung weiter gemacht, was letztendlich dazu geführt haben muss, dass ich echt entspannt in die Prüfung gehen konnte und von mir überzeugt war! Kurz vor der Prüfung habe ich auch noch einige Atemübungen gemacht, die mich echt beruhigt haben.

Alles in allem bin ich einfach nur begeistert von der Wirkung des Coachings und würde es wirklich jedem empfehlen!
Ganz liebe Grüße und 10000fachen Dank
Maya

8.8.2015 Maya, Abiturientin, Hamburg

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.